Infoabend zu Ausbildung, FSJ oder Praktikum in der Pflege

News Psychiatrische Klinik

Psychiatrische Klinik Lüneburg lädt ein

Direkt vorbeikommen oder von zu Hause aus per Video den ersten Kontakt aufnehmen: Die Berufsfachschule Pflege der Psychiatrischen Klinik Lüneburg (PKL) macht beides möglich und lädt Schülerinnen, Schüler und Eltern am Donnerstag, 24. August 2023, von 18 bis 19 Uhr zum nächsten Infoabend ein.

Wie sieht der Arbeitsalltag in der Pflege aus? Was muss ich tun, wenn ich mich für ein FSJ oder Praktikum in diesem Bereich interessiere? Wie läuft die Ausbildung an der Berufsfachschule Pflege ab, und welche Möglichkeiten habe ich danach? Diese und weitere Fragen beantworten Auszubildende und Lehrkräfte beim Infoabend.

Interessierte können entweder online über den Link www.pk.lueneburg.de/ausbildung-pflegefachfamilie teilnehmen oder direkt in der Schule vorbeikommen, Haus 12 auf dem Gelände der PKL, Am Wienebütteler Weg 1, in Lüneburg.

Der nächste Ausbildungsstart ist am 1. Oktober 2023.

Weitere Informationen unter www.pk.lueneburg.de/berufsfachschule-pflege